Das "Westera Team", eben vorstellen:

Leo Monteiro ist seit januar 2013 bei uns. Er ist überall einsetzbar, im Innen- und im Außendienst, für Klavierstimmungen, Wartung und Reparaturen. Vor allem Polyestergehäusereparaturen gehören zu seine besondere Fähigkeiten.
Leo hat seine Erfahrungen gemacht bei u.a. Fa. De Groot (Großimporteur Klaviere in Benelux), Steinway & Sons (Hamburg), Yamaha Benelux (Rellingen) und Fa. Schumer (Hengelo).
Er bedient haubtsächlich unsere Kunden in den Gebieten "Oude Ijsselstreek" (Gaanderen, Terborg, Varsseveld, Ulft, Etten, Sinderen, Silvolde), Aalten und Winterswijk.

Leonard Demes hat in 2017 bei uns einen Praktikum gemacht den ihm so gefallen hat das er nach seinen Freiwilligen Jahr an der Landesmusikakademi Heek bei un in 2019 seine lehre als Klavierbauer angefangen hat. In 2022 bestand er seine theoretische Prüfung in Ludwigsburg, wonach er Anfang Februar 2023 in Ludwigsburg seine Praktische Prüfung hat. Dadurch das wir grossen Wert auf das Klavierstimmen sowie Kundenbetreung gelegt haben ist Leonard inzwischen einige Tagen der Woche erfolgreich in den Aussendienst tätig. Daneben überholt er Instrumenten von Kunden sowie für den Verkauf in unsere Werkstatt en macht er verschiedene Praktikums im Jahr.

Robbert Westera
hat in 1999 in Ludwigsburg die Ausbildung als „Klavierbauer" vollendet. Wo er während seiner Lehrzeit schon in vielen Fabriken und Werkstätten gelernt hat, hat sich dies auch während seiner Gesellenzeit fortgesetzt. Eine „Wanderschaft" hat sich entfaltet wo er einige Monate in Japan, sowie auch in Deutschland und letztendlich die letzten zehn Jahre in Wien seine Erfahrungen gesammelt hat. Inzwischen hat er sich auf die Endregulation und Feinintonation von Flügel spezialisiert, mit Schwerpunkt bei Bösendorfer, Grotrian-Steinweg und Steinway & Sons Instrumente.
2003 hat Robbert Westera den Familienbetrieb vom Vater übernommen.
Robbert bedient haubtsächlich unsere Deutsche Kunden in den Niederrhein und West-Münsterland. (Emmerich, Kleve, Bocholt, Hamminkeln, Rhede, Borken, Coesfeld, Ahaus, Heek, Gronau, Vreden, Rammsdorf, Velen, Raesfeld, Südlohn und Stadtlohn)
Hier können Sie Robbert einen Email schreiben.

Irma Geurkink, hat in 1996 bei Westera angefangen als Unterstützung in die Administration und führt seitdem bei uns die finanzielle Administration. Nachdem der Westera Musikladen, mit hauptsächlich Noten und Gitarren, verkauft wurde macht sie die Terminplanung für den Außendienst.

Sie können Irma hier eine Email schreiben.

Dini van ´t Hooft, unterstützte über 40 Jahre Ihr Mann und unser treue Klavierstimmer Jos. Nebenbei versorgt Dini schon über 30 Jahre bei uns den „Inventar" wodurch die Klaviere und Flügel immer sauber da stehen in gut gepflegte Auswahlräume und das Licht durch saubere geputzte Fenster durchkommen kann.

Jos van ‘t Hooft,
etreute über 52 Jahre für uns einen Kundenkreis in den Gebiet Groenlo, Borculo, Lichtenvoorde und Eibergen. Vom Konservatorium landete er bei einen Klavierbaumeister in Gronau (Dragstra) wo er da Klavierstimmen gelernt hat. Jos war für uns nur im Außendienst tätig. Am 12. November 2021 volendete Jos seine letzte Stimmung für uns um danach, zusammen mit seine Frau, Kinder und Enkelkinder, seine Rente geniessen zu können.
Leider aber in März 2022 erreichte uns die furchtbare Bericht das Jos eine agressive Form von Krebs erlitte, woran er am 14 Mai 2022 starb.

P. Westera, gründete dieses schöne Geschäft in 1964 und führte der bis die Übergabe an seinen Sohn Robbert in 2003. Seitdem hat er noch bis 2012 Unterstützung geboten bei Kontakte zu Musikschulen und –Lehrer sowie Aushilfe im Verkauf. 2012 feiert er seinen 75. Geburtstag und hat sich in den letzten zehn Jahren langsam immer mehr verabschieden können von die geschäftliche Tätlichkeiten und sich immer mehr auf die Familienfreizeit konzentriert. Am 3. November 2012 hatten vielen alten Bekannte und Kunden die Gelegenheit sich beim Herrn Westera (Sr.) zu bedanken wärend ein schönes Treffen im Geschäft in Winterswijk. Am 24. Oktober 2020 ist er leider mit durch die Corona Virus verstorben, im glücklichen Alter von 82 Jahren.