Blüthner Klavier 112cm Nussbaum

Absolutes TOP deutsches Qualitätsklavier aus der renommierter Leipziger Klavierfabrik Blüthner. Obwohl dieses Instrument noch in der DDR gebaut worden ist muss es der gleiche Qualitätsniveau als die zu der Zeit anderen renommierten Klavierfabriken zugeordnet werden. Und vielleicht sogar im oberen Segment. Da Blüthner eine Großteils selbständig funktionierende und sehr angesehene Familienfirma war. Die Instrumenten fanden dann auch einen guten Ruf, weltweit.
Blüthner ist bekannt um seinen romantischen Klang. Warm und rund, und sehr charaktervoll. Wobei die Mechanik sowie der Klaviatur sich sehr sauber und präzise spielen lässt.
Höhe ist 112cm, Herstellungsjahr ist 1974.

Blüthner Klavier, 112cm in NussbaumBlüthner Klavier, 112cm in NussbaumBlüthner Klavier, 112cm in NussbaumBlüthner Klavier, 112cm in Nussbaum

Preis € 3.990,-

Mietkauf 80,- p/Monat

 
   « occasions piano's overzicht