Schimmel 97K Klavier „Plexiglas Klappe“

Besonderes und aussergewöhnliches Modell mit „moderner“ Plexiglas Klavierklappe. Eine witzige und innovative Neuigkeit aus dem Hause Schimmel in Braunschweig im Höhepunkt der Klavierindustrie.
Die Höhe ist nur 99cm was die klanglich dynamische Möglichkeiten des Klaviers einschränkt. Der Resonanzboden ist kleiner, die Bassaiten sind kurzer und es bleibt weniger Platz für die mechanischen Übertragungen. Trotzdem aber hat dieses Instrument eine vollständige Renner Mechanik, und reden wir hier wohl von einen namenhaften und renommierten Hersteller. Klang hat er wohl, und wie! Und auch die Spielart ist angenehm. Dieses Klavier übertrifft sicher noch mehrere Chinesischen Herstellern (eventuell auch mit wohlklingender Deutscher Name), sowie noch einigen Europäischen Gebrauchtklaviere von weniger namenhaften Herstellern. Hergestellt in 1962.

Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.Schimmel Klavier, Modell K97 von 99cm hoch in nussbaum. Mit auffällige, interessante plexiglass Klavierklappe.

Bar Preis € 1.990,-

Mietkauf € 40,- p/Monat

 
   « occasions piano's overzicht